Weißt du schon, im Browser Menü kannst du „Jugend Bregenz“ deinem Home Screen hinzufügen.
Manu Delago & Max ZT

Manu Delago & Max ZT

Eintritt: VVK 28,- (zzgl. Gebühren) | AK 32,-

Die Grammy-nominierten Musiker Manu Delago und Max ZT haben sich zu einem neuen Duo zusammengeschlossen, das die klanglichen Möglichkeiten ihrer Instrumente Handpan und Hackbrett neu erforscht. 

„Als ich Manu zum ersten Mal hörte, war ich hin und weg. Es war seine Virtuosität und die damit verbundene ungewöhnliche Art, wie er komponiert und sein Instrument spielt", erklärt Max ZT. Das Duo lernte sich vor fast 10 Jahren kennen, als Manu Delago auf USA-Tour war. „Bei unserem ersten Konzert in New York 2019 haben wir großteils improvisiert, aber im Laufe der Jahre sind aus Spontan-Ideen ganze Kompositionen geworden. Letztes Jahr fanden wir endlich den perfekten Zeitpunkt und Ort, um die Musik aufzunehmen - ein beeindruckender Raum aus dem 18. Jahrhundert in einem noch älteren Kloster in den Tiroler Alpen. Ein Duo, das sich gegenübersteht und dessen beide Mitglieder gerade 40 geworden sind? Wir mussten das Album einfach Deuce nennen“, erinnert sich Manu Delago.

Max ZT, gefeiert als „der Jimi Hendrix des Hackbretts“ (NPR), hat die Spielweise seines Instruments durch jahrzehntelange Erfahrung und viel Innovation neu definiert und hat dabei verschiedene Traditionen von Afrika bis Indien in seine Studien einfließen lassen. Der in Brooklyn lebende Musiker ist Gründungsmitglied von House of Waters und hat bereits acht Alben auf dem Label GroundUP Music von Snarky Puppy veröffentlicht.

Manu Delago und Max ZT veröffentlichen Anfang 2026 ihr Debütalbum „Deuce“, gefolgt von einer weltweiten Konzert-Tour. Vom ersten Aufschlag werden KonzertbesucherInnen in eine Welt entführt, die sich sowohl uralt als auch irgendwie völlig neu anfühlt.

manudelago.com
maxzt.com

Musikvideo: https://youtu.be/Wxspy7pDPes 

spielboden
​​​​​​​Färbergasse 15
6850 Dornbirn
Tel. +43 5572 21933 (zu den Bürozeiten)
spielboden(at)spielboden.at
www.spielboden.at

Sa. 23. Mai 2026, 20.30 Uhr