Weißt du schon, im Browser Menü kannst du „Jugend Bregenz“ deinem Home Screen hinzufügen.

Stand Up Paddling für Väter und ihre Kinder

Einmal zusammen mit seinem Vater an einem heißen Sommertag in den großen weiten Ozean, pardon See, hinaus paddeln - wer träumt nicht davon? Der Vorarlberger Familienverband und die Surfmax Beach Bar machen diesen Traum möglich. Am Samstag den 20.07.24 stechen wir gemeinsam in See und genießen im Anschluss in der gemütlichen Beachbar der Surfmax SUP Schule den restlichen Tag. Aber was ist eigentlich dieses Stand Up Paddling und woher kommt es? Stand Up Paddling (SUP) ist eine noch relativ junge Wassersportart, die erst in den vergangenen Jahren bei uns Einzug gehalten hat. Dabei hat das Stehpaddeln, wie es auf Deutsch genannt wird, vermutlich Ursprünge, die weit zurückgehen. Traditionell standen zum Beispiel polynesische Fischer in ihren Booten und schoben sie mit Paddeln nach vorne. Das Stehen auf einem Board gehört auch zu den Fähigkeiten, die Surfer beherrschen müssen. Auf Hawaii nahmen Surflehrer Paddel hinzu, um besser zu ihren Schülern zu gelangen. Wie dieser Kombination aus Paddel und Board der Sprung zum Trendsport gelang, ist nicht genau geklärt. Fest steht aber, dass SUP inzwischen einen festen Platz unter den Wassersportarten eingenommen hat und auch auf Wettkampfniveau betrieben wird. Falls die Wetterverhältnisse am Samstag den 20.07.24 dem Stand Up Paddling Abenteuer einen Strich durch die Rechnung machen, gibt es am Samstag den 27.07.24 einen Ersatztermin.

Preis: Teilnahmegebühr: 20,- Euro für einen Erwachsenen und ein Kind Anmeldeschluss: Donnerstag 18.07.2024

Anmeldung und Infos:
Marc Jehnes
Vorarlberger Familienverband
0676 83373352
marc.jehnes@familie.or.at

Sa. 20. Juli 2024. 14 bis 16 Uhr